15. April 2005

Wir haben den Schlüssel

Filed under: ChronikJens Wilde @ 21:29

Nach über 20 Jahren ist die Itzehoer Bismarcksäule wieder offen!

pict0544_146.jpgMehr als zwei Stunden mühsehliger Arbeit brauchten zahlreiche Helfer des THW samt schwerster Technik, dann war die Ziegelplombe Geschichte – und die Tür offen (im Übrigen dachte man Anfang der 80er sogar über einen Abriß nach!).

Der Schweiß rann, doch die einhellige Reaktion der Helfer lautete: „boah“, „schön“, geil“! Nun ist die Tür offen!

„Ein historischer Moment“, urteilte der erste Vorsitzende des Vereins Bismarcksäule, Lars Bessel. „Ich bin froh und dankbar für die geleistete Unterstützung – und freue mich für uns und die nachfolgenden Generationen über einen weiteren neuen wie alten Anziehungspunkt in unserer Stadt.“

Danke für die Unterstützung: